WegweiserLogo

Übersicht
Stuttgarter Neckarhafen 45
Stadtplan
Inselstraße
HAfen
Stuttgarter Neckarhafen

Stuttgarter Neckarhafen 

Der Spatenstich zum 80 Millionen Mark teuren ersten Teil  des Neckarhafens war am 20. September 1954, eingeweiht wurde er am 31.März 1958 von Bundespräsident Theodor Heuss.

Die  Neckarverlegung im Bereich Obertürkheim, die Hafenverlängerung und Kanalisierung bis Plochingen leitete 1966 den Baubeginn des Ausbaus des Neckarhafens ein.

 Die Einweihung des trimodalen Hafens war am 12. Juli 1968. Schiff, Schiene und Straßenverkehr verknüpfen und ergänzen sich hier ideal. Der Containerumschlag lag 2017 bei ca. 50.000 Containern.

Brücke
1957
Der Hafen im Bau 1957
Boote
HAfen
Übersicht | Stadtplan | www.bv-untertuerkheim.de | Termine | Wanderwege
Logo  Copyright 2018 | www.bv-untertuerkheim.de